Mit freundlicher Unterstützung durch die
Ansprechpartner: 09955/9333-0
Mit freundlicher Unterstützung durch die
Login 

MR-Bäuerinnenversammlung

Description

MR-Bäuerinnenversammlung

Als Referentin wird Antonie Demmel vom Billesberger Hof in Moosinning, LKR Erding, einen Einblick über das Thema „Frau & Feld“ geben.

Frau Demmel begeisterte bereits im Dezember bei einer Abendveranstaltung mit den Agrarfrauen des Maschinenrings Dingolfing-Landau das Publikum.

Mit Ihrer aufgeschlossene, modernen und herzlichen Art geht sie auf Themen wie:

  • Persönlichkeitsfindung: Was macht Dich aus, was macht Dich besonders? Wie kannst du es auch leben? Was macht DICH glücklich? Vs. Erwartungen der anderen (Partner, Eltern, Schwiegereltern, Umfeld) und Erwartungsdruck an Dich selbst; Mein Beispiel 
  • Exkursion zurück in der Geschichte: Weibliche und männliche Zeitrechnung - von Zyklus hin zu Caesar und der seither bestehende Druck auf Frauen, in ein männlich geprägtes Umfeld zu passen; Meine Beispiele mit Tragödien aus der Familiengeschichte 
  • Männliche und weibliche Energie: Was ist das typische daran, wie wissen wir, in welcher Energie wir uns befinden und wie können wir den (oftmals unbalancierten) Status Quo ändern
  • Matriarchat und Patriarchat, Mutterland vs Vaterland - Welche Bereiche sind in unserer Gesellschaft männlich geprägt?
  • Besinnen auf die weiblichen Qualitäten: Wie kannst du sie leben und umsetzen? Mein Beispiel mit der Landfrauenvereinigung „Hofheldinnnen“
  • Was kannst du als Frau erschaffen und wie bringst Du Dich mit all deinen Qualitäten auf dem Hof ein.
Location Vilstaler Hof, Rottersdorf
Date Thu, February 16, 2023
Time 13:00-16:00 CET
Duration 3 hours
Category Maschinenring
Created by MR
Updated Mon, December 19, 2022 13:42 GMT

Übersicht der nächsten Termine